Sonntag, 17. Oktober 2010

ATELIER DES GLÜCKS | Durch das Viele hin zum Wesentlichen!


KUNST training | coaching | therapie SPIEL 


ATELIER DES GLÜCKS | Durch das Viele hin zum Wesentlichen! 

Material/ Medium
FINGERfarben + verschiedene Mal-Instrumente + großformatige Papiere von der Rolle 
In Serie mit 5 Bildern gemalt


...von dem Wunsch mit Fingern zu malen - zu spüren - durch das SPIELEN mit der Materie - das Tanzen und Springen auf dem Papier und in der Luft (...der junge Hund und das Gummikrokodil...) - mit beiden Händen - ... durch das Üppige/ das Viele/ Das Überbordende/ Die Vielheit der Möglichkeiten - geburtsartig, dennoch verführerisch schön, weil eigensinnig - zum Wesentlichen/ Eigentlichen - UND: Reduzierten  - ZEN-Kunst-artig...!

(*Feedback der Kientin zum gemeinsamen Prozess am PostEnde)

+++

Eindrücke des Prozesses

Laufende Bilder | auf dem Papier TANZEN oder: "Der junge Hund"



  
+++

Feedback der Klientin | D.v.C.

"Habe mich durch Dich eingeladen gefühlt, mich mutig in die eigene Bilderwelt zu stürzen, 
ins nicht Planbare und dabei den inneren Impulsen zu lauschen und ihnen Ausdruck zu geben.
Die Sitzung mit Dir habe ich sehr spielerisch erlebt. Sie hat mich belebt, hat mich angeregt, 
neue Türen – wieder – in mir geöffnet und mir damit das Gefühl geschenkt, meinen unverwechselbaren 
roten Faden wieder zu finden und ihm mit Lust zu folgen. 
Ich finde Deine Anleitung sehr einfühlsam und inspirierend. Raum lassend und wo Unklarheiten sind 
bietest du an ohne zu drängen oder schon zu „wissen“. Wunderbar ist es eine solche Begleitung 
wie Dich zu genießen, um in den Bereichen außerhalb des Sprachlichen eigene Themen zum Ausdruck 
zu bringen die erst halb bewusst sind und dadurch innere Schätze aufzuspüren, die ich verschüttet glaubte.
Ich habe große Lust auf mehr bekommen. Fühlt sich an wie ein Stück mehr zum Ganzen gefunden zu haben.
Hilfreich fand ich auch Dein Aufschreiben von Begriffen, die bei mir im Prozess auftauchten und dann die Mosaikteilchen zum großen Bild fügten. DANKE!!"

+++

pics by GG | thanks web for pics (Yamamoto/ fish/ ZEN-art)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Von Fischen +++ by Gunilla Göttlicher

Fische schwimmen im Wasser hin und her wenn ein Angelhaken kommt denken sie ersteinmal über dessen tieferen Sinn nach Erinnerung an Finnland, 2009