Sonntag, 20. März 2011

ATELIER DES GLÜCKS | Träume leben!


KUNST training | coaching | therapie SPIEL 


+++ Postbaustelle +++

ATELIER DES GLÜCKS | Träume leben! - Lichtspiralenblick


Künstlerischer Prozess | Materialien 
Teilnehmerin bringt Wut/Angst/Trauer-Thematik mit -
Konfrontation (+ Bewusstwerdung eines bekannten Zustandes)
mit einem Gedicht! - was wirkt nach? - Das persönlich Wesentliche ausdrücken (Stimmung) *die graue Stimmung/ wie fahle Bauten stehen meine Träume am Strand + die Gegenseite* - mit verschieden farbigen Papieren (verschied. haptische Qualitäten) - Uhu & Schere (auch: gerissen) - Anschauen & Kreatives Schreiben - gemeinsame Reflektion - Idee der Vorbereitung auf das nächste Mal ...


Inspiration | Gedicht von Hans Arp
Hans Arp: Wortträume und schwarze Sterne. Auswahl aus den Gedichten der Jahre 1911 – 1952. Limes Verlag Wiesbaden/ München.
http://leoauri.com/2011/gunilla-goettlicher/ : siehe Performance-VIDEO "Die graue Zeit"

    DIE GRAUE ZEIT 
Ich fühle, wie die graue Zeit durch mich zieht.
Sie höhlt mich aus.
Sie bleicht meine Träume.
Sie zieht schon so lange durch mich.
Ich liege am Strand eines ausgeflossenen Meeres,
am Rand einer ungeheueren Muschel.
Es zerbröckelt, es verwittert um mich
und rinnt in die Tiefe.
Langsam zerfällt der Raum.
Ich liege am Strand eines ausgeflossenen Meeres,
am Rand einer ungeheueren Muschel.
Ein Mond glänzt darin.
Ein großes Auge,
eine große Perle,
eine große Träne glänzt darin.
Ich fühle, wie die graue Zeit durch mich zieht.
Sie zieht schon so lange durch mich.
Sie höhlt mich aus.
Sie bleicht meine Träume.
Ich erschauere und bebe.
Ich verwittere.
Wie verlassene, fahle Bauten stehen meine
Träume am Strand
eines ausgeflossenen Meeres,
am Rand einer ungeheueren Muschel.
Die Monde, Augen, Perlen, Tränen zerfallen.
Ich fühle, wie die graue Zeit durch mich zieht.
Ich träume schon so lange.
Ich träume mich grau in graue Tiefe.


Impressionen





Feedback der Teilnehmerin

"Liebe Gunilla,
danke für den inspirierenden Abend, hat mir geholfen, wieder etwas mehr bei mir anzukommen und zu erkennen, dass meine Träume gelebt werden wollen!"


pics by GG | thanx web for pics

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Von Fischen +++ by Gunilla Göttlicher

Fische schwimmen im Wasser hin und her wenn ein Angelhaken kommt denken sie ersteinmal über dessen tieferen Sinn nach Erinnerung an Finnland, 2009