Mittwoch, 1. Dezember 2010

ATELIER DES GLÜCKS | Das Wesentliche II. - Unbehobeltes heben


KUNST training | coaching | therapie SPIEL



ATELIER DES GLÜCKS | Das Wesentliche II.- Unbehobeltes heben

+++ Feedback der Klientin am Ende des Posts +++

"Schreite fest und freudig aus, habe keine Angst zu stolpern. All deine Schritte werden von deinen Verbündeten begleitet, die dir bei Bedarf immer helfen werden." 
(Über die Eleganz | Paulo Coelho)

Materialien/ Methodisches
v.a. Fingerfarben - Tusche - Pipette - Klebebänder in verschiedenen Farben etc. 

Künstlerischer Prozess 
Experimentieren - HandelnFühlen - Spielen - Freisein

Von dem Vamp und dem Papst (inspirierende Postkarten) - von üppigen und kräftigen Fingerfarbenstrichen - mit einem quadratischen Küchentuch, verwandelt durch Farben in KUNST - über zarte Federstriche mit Tuschefarben  - weiter zu flüssigen Farben in Pipetten, erlebt durch Spachtel und Strohhalmpusten - hin zu Klebebändern in verschiedenen Farben und haptischen Qualitäten, die sich wie von selbst zu Reliefen formen - mit sogenannten Resten von Klebebändern zu zarten und lebendigen LichtSchattenSkulpturen - ... 
LEBENDIGKEIT - SCHÖNHEIT

Impressionen







Feedback der Klientin | D.C.

"Manno, macht das einen Spaß bei Dir. Könnte ich jeden Tag haben. Macht so einen Spaß wie ein junger Hund mit dem wieder auftauchenden roten Faden zu spielen. Sich in ihm zu verheddern und zu lachen. Es vermittelt mir ein Gefühl von Neugeburt aus dem Schlamm der vermoderten Gedanken. Aus dem Schlamm wie auch beim Lotus entsteht die schöne die überraschende Blüte. Fehler (von einem Blickwinkel aus z.B. der Gewohnheit) verwandeln sich in Helfer, unmittelbar erlebt… sogar in kleine Springbrunnen.. Am 1.12. habe ich kleine Plastikkinder bekommen. Rote und silbrige Zwillinge waren es. Haben mich aus meinem Dämmer gerissen, und mich mit ihrem Rot angeschrien, farbig schreien und sich totlachen. Sich erneuern ist vielleicht wie das Erwachen durch Rot. Erschrecken weil ich was Neues geboren habe. Woher kam das Kind? Ich weiß nicht wer der Vater ist, entscheidend ist das Matriarchat… Braucht keinen Vater. Du weißt es hat mir das Rote untergeschoben.. hihi und der Welt die Nase gezeigt.. Und so gingen der Pabst und der Vamp zufrieden nach Haus. ‚Zu mir oder zu dir’ fragten sie. ‚Weder, noch’, sagte ich – ihr kommt zu mir….Und so war es."

pics by GG | thanx web for fish-pic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Von Fischen +++ by Gunilla Göttlicher

Fische schwimmen im Wasser hin und her wenn ein Angelhaken kommt denken sie ersteinmal über dessen tieferen Sinn nach Erinnerung an Finnland, 2009