Mittwoch, 29. Dezember 2010

Mein TIPP! | mal ins Museum gehen ...


KUNST training | coaching | therapie SPIEL 


Mein TIPP! | mal ins Museum gehen...

Wie wäre es, wenn man die Tage um Weihnachten nicht lediglich zuviel ißt, vor der Glotze abhängt und sich über Familie&Co. ärgert?
Ich bevorzuge dieses Jahr MUSEEN! 
Habe mir die JAHRESKARTE PLUS der Staatlichen Museen schenken lassen und eine wunderbar inspirierende Begleitung gefunden und wackle - auch bei Schnee:) - nun, so oft ich LUST habe, ins Museum! 

Ich empfehle mal Folgendes...

1. Den Hamburger Bahnhof 

Gegensätze

In der ständigen Ausstellung gibt es tolle Gegensätze/ Kontraste zu entdecken...man kann sogar OHNE BLITZ fotografieren und spannende KUNST!-Fotos machen...

In den Rieckhallen haben wir folgende Künstler (v.a. der Flick Sammlung) gefunden...

+ HALLE 1-2...v.a. Minimalismus - Donald Judd u.a.

 ...hier fühle ich mich irgendwie klein, unbedeutend vor diesen großen strengen Formen - göttergleich...
Humor finde ich hier selten (dennoch gibt es ihn...zumindest unfreiwillig), jedoch mich selbst - gespiegelt...ein Humorlichtblick...

&

+ HALLE 3 ... Kunst & Leben | Prozesskunst | Dieter Roth: "Gartenskulptur" mit Kreativmalecke

...hier ist alles Prozess...ich gewinne einmal wieder den Eindruck, dass Dieter mit seiner Crew gleich um die Ecke kommt und mit mir ein Schnäpschen heben möchte...wir setzen uns - nach vorheriger Vergewisserung, ob wir das im Museum überhaupt dürfen - an einen ziemlich reich und selbst verzierten und gestalteten Tisch, Stifte und Blätter liegen bereit - bereit sich von uns gestalten und damit metamorphosieren zu lassen...

Voilá, hier die Eindrücke - Viel Freude beim Museumsbesuch...:)

...minimalistisches...streng/ klar/ seriös...irgendwie erhabend...




...prozesshaftes...irgendwie ständig wachsendes...




pics by GG

Keine Kommentare:

Kommentar posten

+++ Von Fischen +++ by Gunilla Göttlicher

Fische schwimmen im Wasser hin und her wenn ein Angelhaken kommt denken sie ersteinmal über dessen tieferen Sinn nach Erinnerung an Finnland, 2009