Samstag, 11. Dezember 2010

ATELIER DES GLÜCKS | Harmonie und Klarheit entdecken!


KUNST training | coaching | therapie SPIEL


ATELIER DES GLÜCKS | Harmonie und Klarheit entdecken!
+++ Feedback der Klientin am Ende des Posts +++



 Der Wunsch, klar zu werden - seinen eigenen individuellen Weg gehen

Methodisches 
Mit Wachskerzen "Geheimbilder" erschaffen und mit Wasserfarben "freilegen"
Konzentriert & bewusst - Fokus auf gewähltem Thema | teilweise "blind" und mit links gestaltet
Bild-Gestaltung der Therapeutin liefert weitere Anregungen, zu einer klareren Bild-Gestalt zu kommen + buchstäblichen Perspektivwechsel vornehmen (Bild drehen/ von nah/ von fern betrachten etc.)
+ weitere Anregung durch eine afrikanische Mond-Maske (Form: Kreis und Quadrat)
+ Kreatives Schreiben
(Freies Assoziieren)  

Aus Paulo Coelho: Handbuch des Kriegers des Lichts, S. 56

Weil er weiß, dass die Zeit für ihn arbeitet, hat es ein Krieger des Lichts nie eilig. Er lernt, seine Ungeduld zu meistern, und vermeidet unüberlegtes Handeln. Geht er langsam, wird er bemerken, wie fest seine Schritte sind. Er weiß, dass er an einem entscheidenden Augenblick in der Geschichte der Menschheit teilhat und sich selbst ändern muss, bevor er die Welt verändern kann. Daher erinnert er sich an die Worte von Lanza del Vasto: “Eine Revolution braucht Zeit, um Fuß zu fassen.” Ein Krieger pflückt eine Frucht erst, wenn sie reif ist.” 

Vier Bilder - Vier Titel - ein Satz/ Quintessenz
+ Harmonie der Farben und Strukturen in den entstandenen Bildern
+ entsteht durch Ordnen der Bilder 
+ Der "Kopf" erinnert die Klientin an ein ihr bekanntes brasilianisches Orisha (Eleggua/ Eshu), das Wege öffnen und auch schließen kann...

Der Satz...
"Die Klarheit & die Schmetterlinge sind die Liebe süß/ süße Liebe - das kreative Prinzip. Kreativität im Ei ist das Sein!




Impressionen





Feedback der Klientin | G.B.

"Das Setting hat bewirkt, dass ich ruhiger wurde, meine Mitte wieder finden konnte, denn ich war auf dem Wege aus meinem Gleichgewicht zu geraten.
Du hast mir sehr gut getan, weil du mich immer ernst nimmst mit meinen Nöten und mich mit Hilfe der Kunst und der Kreativität erfahren lässt, wohin mein Weg gehen kann und, dass mein Weg Sinn hat und in meinem Leben nichts aussichtslos ist.
Dafür danke ich dir." 


 
 pics by GG |  thanx web for african mask & orisha-figure, butterfly & egg-pic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Von Fischen +++ by Gunilla Göttlicher

Fische schwimmen im Wasser hin und her wenn ein Angelhaken kommt denken sie ersteinmal über dessen tieferen Sinn nach Erinnerung an Finnland, 2009