Sonntag, 19. Dezember 2010

Feierliche Weihnachten & ein der Wunder volles neues Jahr 2011!


KUNST training | coaching | therapie SPIEL

wünscht allen Lieben ...
mit einem herzLichten Dankeschön 
für die spannende und inspirierende Zusammenarbeit 2010 ...

Den Koi - Karpfen | Japan 
Symbol für persönlichen Erfolg & Liebe 

Koi-Karpfen. Dieser Karpfen ist der Lieblingsfisch Japans. Man nennt ihn dort den König des Flusses und betrachtet ihn als recht fröhlichen Fisch. Die Samurai der Muromachi-Periode bewunderten den Mut und die Kraft des Karpfen und dies nicht ohne Grund. Der Huang Ho (Gelbe Fluß) fließt quer durch den chinesichen Teil Asiens. Um an dessen Quelle zu gelangen, muß der Koi-Karpfen den Aufstieg durch ein Tal voller Stromschnellen namens Longmen entlang des Jishishan-Berges bestehen, der ihn durch das Kunlun-Gebirge führt. Die Legende sagt, daß sich ein Karpfen, der die Longmen-Fälle (Drachentor genannt) meistert, danach in einen Drachen verwandeln kann. Ebenso steht er für die LIEBE; koi ist ein altjapanisches Wort für Liebe!



Aufgrund dieser Legende wurde der Karpfen zum Symbol 
+ des persönlichen Erfolgs, 
+ auch der Widerstandskraft & 
+ des Heldenmutes - weil sie naturgemäß gegen die Strömung schwimmen -

im Leben eines Menschen - den ich Euch & Ihnen von Herzen wünsche...

...feierliche Weihnachten & ein der Wunder & Schönheit volles neues Jahr 2011!

+++

mit kleinen Geschenken...

+ ein paar Hans Arp-Gedichte zum Lauschen...(mit Leo Auri und mir)

+ Die Welt - mit Blick auf einen Stern... (collage | Sternenblühen | by myself)
http://divinior.blogspot.com/


"Es gibt eine Brücke, die das, was der Krieger tut, mit dem verbindet. was er gerne täte. Ganz allmählich treten seine Träume an die Stelle der Routine, bis er begreift, dass er bereit ist zu dem, was er schon immer wollte." 

Kolumne - Der Krieger des Lichts und seine Welt | Paulo Coelho


HerzLicht auf eine weitere Früchte tragende Zusammenarbeit
von Eurer/ Ihrer
Gunilla S.K. Göttlicher | praxis für ästhetische erfahrung- LebensKunst jetzt!




pics by GG | & thanks web for pics

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Von Fischen +++ by Gunilla Göttlicher

Fische schwimmen im Wasser hin und her wenn ein Angelhaken kommt denken sie ersteinmal über dessen tieferen Sinn nach Erinnerung an Finnland, 2009