Mittwoch, 23. September 2009

Gestalten aus dem Unbewussten




„Ob ich nun an einen Dämon des Luftreichs glaube oder an einen Faktor im Unbewussten, welcher mir einen teuflischen Streich spielt, ist völlig irrelevant.
Die Tatsache, dass der Mensch von fremden Mächten in seiner eingebildeten Einheitlichkeit bedroht ist, bleibt nach wie vor dieselbe."

(nach C.G. Jung, Archetypen dtv 1993)















Bambi sucht Klopfer

Welt Gedanken
Gehirnhosen

Jogging für Bambi
Diätmozartkugeln rund gegessen
Schrei Ich Das Ich
schreit schlimm
doch es ist einfach
bloß
dunkel
simpel einfach zu merken
Igel bohrt sich
in Mund
dadurch ist er
verstopft
damit zu
Ruhe jetzt
Mama will endlich
schlafen
Bambi sucht Klopfer

Gunilla Göttlicher

















Ich bin ein Baum
und atme mein
flüsterndes Laub

Vom Himmel
kommt ein Engel
und küßt
meine Wurzeln

Rose Ausländer















Ich sehne mich
nach Licht und Liebe
doch niemand kommt
ich bin allein

Mein Schöpfer sagt
bald wirst du fliegen
und einen nackten
Engel sehn

Rose Ausländer


Inspiriert durch E. Ahrens, September 2009
Institut für Kunsttherapie Berlin Brandenburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Von Fischen +++ by Gunilla Göttlicher

Fische schwimmen im Wasser hin und her wenn ein Angelhaken kommt denken sie ersteinmal über dessen tieferen Sinn nach Erinnerung an Finnland, 2009