Mittwoch, 14. Oktober 2009

Vita




K U N S T   t r a i n i n g  |  c o a c h i n g  |  t h e r a p i e   S P I E L



GG im Profil  |  Vita 


LEBEN IST COLLAGE 

Seit ich denken kann, interessiere ich mich dafür, was
KUNST und SPIEL und die dazugehörige Philosophie mit
dem Menschen macht, wie sie ihn transformiert und welche
Wirkung die Atmosphären entfalten, in die sie uns entführen
kann. Als überzeugte Eklektizistin arbeite ich tiefenpsychologisch
fundiert, ebenso integrativ, phänomenologisch
und humanistisch-systemisch. Die Ressourcen und Stärken
meiner KlientInnen und
PatientInnen stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.





Als Bildende und Klang-Künstlerin interessiert mich Das
Atmosphärische | Das Dazwischen, das uns immer in unzähligen Variationen spürbar umgibt. Meine Intention ist es, das zu begreifen, bewusst zu machen und auch im eigenen Sinne zu beeinflussen. Ich arbeite medienbezogen vorrangig mit Stimme (Rezitation/Gesang) und Klanginstallation, Performance-Art und Collage
.



Lausche! Gedichte von Hans Arp 
Rezitation/ Gesang: GG - Musik: Leo Auri
http://www.jgkp.com/leo/gunnileoradio/arp/


Mehr Infos zu meiner Auffassung von KUNST unter:  
Die Welt der lumi divinior  |   www.divinior.blogspot.com/

Gunilla Göttlicher GG | pic by Nora Bibel | thanks!

 Mein Profil

*   seit 2010           Kunsttherapeutin in Kliniken | Palliativstation

*  seit 2012            Zurzeit in Selbsterfahrung in der kreativ-therapeutischen Praxis und Methodik des 
                             Essentiellen Theaters nach Lothar Hahn mit essentiellen persönlichen Themen, speziell 
                             ausgerichtet auf die Erforschung der Verbindung von Bewegung, Tanz, Malen und 
                             Improvisation. 

* 2012/ 2013           Ausbildung (Stufe I & II.) Schamanisches Heilen (Ritualarbeit) bei Daniel Aigner,  
                             Schamanische Heilbegleitung.

•    seit 2008          Gründung: praxis für ästhetische erfahrung - LebensKunst jetzt!
•    seit 2008          Lehrtherapie bei Dr. med. et phil. A.Lévy
                            (IfP Potsdam)
•    2007 – 2010     Zertifizierte Kunsttherapeutin | Trainerin für
                            Kreativität und Kommunikation
•    2007                Seminarleiterin für Autogenes Training und
                            katathym-imaginative Verfahren
•    2005 – 2008     Projektleitung "Reclaim the Arts!- Jugendliche zeigen's Jugendlichen"
•    2004                Kunsthistorikerin | Magistra Artium
                            (M.A.; Kunstgeschichte/ Psychologie/ Erziehungswissenschaften)
•    2001                Gepr. Psychologische Beraterin
•    2001                Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
•    1994                Abitur in Bamberg

•                          Beteiligung an Ausstellungen, Konzerten und v.a. Klangperformances


Meine Arbeitsschwerpunkte

•    Kommunikation
•    Motivation
•    Kreativität | der Mensch als Homo Ludens (nach Schiller)
•    Wahrnehmungs- und Lerntypen
•    Präsentation – Moderation – Performance

+   Anti-BurnOut-Training
+   Visions-Findung
+   Ressourcen aktiv
+   Kunsttherapie und Palliative Care



  
Methodische Schwerpunkte

KUNST und SPIEL v.a. mittels Zufallstechniken,
Collage, »Bilderlesen-lernen«, Performance-Art,
Stimme/freie Improvisation und Rezitation, Poesie- und
Bibliotherapie, Kreatives Schreiben, Cinetherapie.




thanx for pics by Nora Bibel | Ralf | GG | scherenschnitt-meister/ domäne dahlem & web

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Von Fischen +++ by Gunilla Göttlicher

Fische schwimmen im Wasser hin und her wenn ein Angelhaken kommt denken sie ersteinmal über dessen tieferen Sinn nach Erinnerung an Finnland, 2009